Mit Air Malta nach Malta (Bewertung von dooyoo)

Vorteile: günstig

Nachteile: schlechtes deutsch

 

== Einleitung ==

Mein Flug nach Malta habe bei Air Malta ab Frankfurt am Main gebucht. Es handelte sich hierbei um einen Kooperationsflug mit der Lufthansa. Der Flug dauerte etwa 2,5 Stunden. Die Wahl fiel auf Air Malta, da es sich um einen recht günstigen Flug handelte. Zudem ist die Auswahl an Fluggesellschaften, die Malta ab Frankkfurt anfliegen sehr gering.

 

== Preis und Buchung ==

Die Buchung habe ich im Internet über eine Flugsuchmaschine vorgenommen. Ich konnte Hin- und Rückflug für insgesamt 275 Euro buchen. Damit handelt es sich um einen recht günsitgen Flug, wenn man bedenkr, dass ich in der Hauptferienzeit geflogen bin. Gut finde ich, dass man sich per Online Check in sehr leicht einloggen kann (24 Stunden vorher). Damit kann man sich schon zu Hause einen guten Sitzplatz reservieren.

 

== Meine persönlichen Erfahrungen ==

Am Frankfurter Flughafen gibt es 3 paggage Drop off Schalter von Air Malta. Diese waren sehr schnell gefunden. Da ich schon eingechelt habe ging alles sehr flott. Ich konnte 20 kg + 10 kg Handgepäck frei mitnehmen. Diese Limits sind vergleichbar mit den anderer Fluggesellschaften.

Der Service im Flugzeug war gut. Die Fllugbegleiter waren sehr nett, allerdings konnten sie kein deutsch. Wichtige Ansagen wurden auf deutsch abgespielt, aber der größte Teil wurde auf englisch und maltesisch vorgespielt. Ich denke dennoch, dass die Meisten, die nach Malta fliegen auch Englisch sprechen und verstehen können.

Ich bekam Rigatoni mit Fisch und Gemüse. Das Essen fand ich echt lecker im Vergleich zu Essen anderer Fluggesellschaften. Dazu wurde mit ein Stück verpackter Zitronenkuchen, ein verpacktes Brötchen und Butter serviert. Trinken konnte man Tee, Kaffe und ein Softdrink.

Während dem flug konnte ich die Route immer auf dem monitor verfolgen.

Start und Landung waren sehr angenehm.

 

== Mein Fazit ==

Ich bin sehr zufrieden mit Air Malta.

Quelle: http://www.dooyoo.de/fluglinien/air-malta/1404027/#rev

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0