Kundenfeedback: Schüleraustausch

Blaue Lagune auf Comino
Blaue Lagune auf Comino

Mein Name ist Jannik und ich war für 3 Monate mit vivardo  Sprachreisen auf Malta, bei einer Gastfamilie. Die Aufnahme und Unterstützung war super! Zuerst war ich für 4 Wochen auf der Global Village Mlata Schule (GV Malta School), um mich auf das St. Martins College vorzubereiten. Durch den Unterricht auf der GV Malta School wurde mein Englisch in allen Kriterien verbessert. Zusätzlich hatte ich Privatunterricht bei meiner Gastmutter, dies gab mir noch mehr Sicherheit.

 

Das Essen war fantastisch und in meiner Freizeit konnte ich an den Strand gehen, die Städte besichtigen, mich mit meinen Freunden aus der Schule treffen und mit meiner Gastfamilie oder meinen Freunden die Fußball WM ansehen.

 

Nach der GV Malta school war ich für einen Term auf dem St. Martins College. Hier hatte ich Unterricht auf Englisch in allen Fächern und kam durch die Vorbereitung gut zurecht. Die Schule hatte nette und gute Schüler und Lehrer, ist dazu auch noch gut ausgestattet. Mein Englisch hat sich mündlich sowie schriftlich sehr stark verbessert.

 

Generell kann ich über Malta sagen, dass die Leute sehr freundlich sind, man viel erleben kann und das die Insel sehr historisch ist. Ich kann die Gadtfamilie die Schulen und Malta für jeden weiter empfehlen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0